Dr. Gabriele Reinert-Schneider

Dr. Gabriele Reinert-Schneider - das Unternehmen

Gegründet wurde die Assets Wanted - Gesellschaft zur Ermittlung von Anlagevermögen 2004 von der Unternehmensberaterin Dr. Gabriele Reinert-Schneider. Das "Kapital" der Assets Wanted sind vor allem die erfahrenen Ermittler. Ab dem dritten Jahr ihrer Existenz setzte die Assets Wanted mit ihren Ermittlungsaufträgen bereits mehrere Millionen um.

Dr. Gabriele Reinert-Schneider war fast zwei Jahrzehnte erfolgreich als selbstständige und unabhängige Unternehmensberaterin tätig, bis sie 2004 die Assets Wanted-Gesellschaft zur Ermittlung von Anlagevermögen gründete. Sie beriet Konzerne wie die Volkswagen AG, für die sie im Servicebereich 1991 bis 1998 eine Eliteakademie entwarf und leitete. Ein ebenso anspruchsvoller Kunde war der Servicebereich von Sun Microsystems; für SunService erfand sie 1996 den "Service-Bestenclub" mit Kunden als Juroren und leitete ihn bis zum Jahre 2000. Im Jahre 2002 erfand Dr. Gabriele Reinert-Schneider den Industrieermittler und legte der Idee nach damit den Grundstein zur Assets Wanted-Gesellschaft zur Ermittlung von Anlagevermögen.